Schulkonzept: Unser Leitbild am SGS

Auf dieser Seite lernen Sie die zentralen Leitsätze unseres Schulkonzeptes kennen, aus denen sich unser Selbstverständnis am Städtischen Gymnasium Selm formt.

Individuelle Persönlichkeits­entwicklung

Wir fördern werteorientiert und engagiert die Begabungen und Selbstverantwortlichkeit jedes Einzelnen.

Qualifizierender Unterricht

Wir gestalten einen niveauvollen Unterricht als Vorbereitung für Studium und Beruf.

Wertschätzende Erziehung

Wir stärken gemeinsam mit den Eltern die eigenständige Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.

Attraktives Schulleben

Wir gestalten unsere Schulkultur gemeinsam und leben ein einladendes und vielfältiges Miteinander.

Kollegiale Zusammenarbeit

Wir arbeiten gemeinsam und engagiert an der Umsetzung unserer Ziele.

Ergänzende Kooperationen

Wir arbeiten mit außerschulischen Partnern städtisch und überregional zur Erweiterung unseres Bildungsangebotes zusammen.

Identitätsstiftende Öffentlichkeitsarbeit

Wir präsentieren uns und unsere schulische Arbeit der Öffentlichkeit und sind Teil des gesellschaftlichen Lebens.

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren