Unser Nachmittagsangebot

Das zum Schuljahr 2022/2023 neu gestartete Nachmittagsangebot des Städtischen Gymnasiums Selm ist vielfältig und umfasst Angebote aus drei Bereichen: Die Übermittags- und Hausaufgaben-Betreuung, ein breites Forder- und Förderangebot in den Kernfächern und unser großes Angebot an Arbeitsgemeinschaften.

Übermittags- und Hausaufgaben-Betreuung

Die Übermittags- und Hausaufgaben-Betreuung stehen montags bis donnerstags bis 15:00 Uhr als verlässliche Betreuung zur Verfügung. Die Betreuung wird federführend von den Lehrkräften organisiert. Vor Ort wird Herr Godelmann durch ältere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 unterstützt.

Das Angebot startet in der 3. Schulwoche eines Schuljahres. Die Anmeldung erfolgt über Laufzettel bis zum Ende der 2. Schulwoche.

Forder- und Förderangebot

Unser individuelles Forder-/ Förderangebot umfasst insbesondere die Kernfächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Latein und Französisch. Ältere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 unterstützen bzw. ergänzen das Angebot durch Nachhilfe im privaten Bereich und schülergestützten Förderunterricht.

AG-Angebote

Das AG-Angebot bietet sprachliche, naturwissenschaftliche, technische, gesellschaftliche, sportliche und kulturelle Bereiche.

Das Angebot startet in der 3. Schulwoche eines Schuljahres. Die Anmeldung erfolgt über das Kurswahl-Modul von IServ bis zum Ende der 2. Schulwoche.

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren