Übermittag- & Hausaufgabenbetreuung

Im Anschluss an den Unterricht bieten wir Ihnen und Ihren Kindern aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15 Uhr eine verlässliche, kostenfreie Übermittags- bzw. Hausaufgabenbetreuung an.

Die Betreuung wird federführend von den Lehrkräften organisiert. Vor Ort wird Herr Godelmann durch ältere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis Q2 unterstützt.

Anmeldung zur Betreuung

Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte mit dem beigefügten Formular verbindlich an:

Entschuldigung/ Abmeldung von der Betreuung

Wenn Ihr Kind an einem Nachmittag verhindert ist, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Bei unentschuldigtem Fehlen werden Sie unter Ihrer auf der Anmeldung angegebenen Telefonnummer kontaktiert.

Sollten Sie Ihr Kind von der Betreuung wieder grundsätzlich abmelden wollen, teilen Sie dies bitte ebenfalls per Mail mit.

Regeln der Betreuung

Ein ruhiger und geordneter Ablauf der Übermittags-/Hausaufgabenbetreuung ist uns wichtig. Deshalb verweisen wir auf folgende Regeln, die ab diesem Schuljahr gelten:

1. Im „Stilleraum“ herrscht absolute Ruhe. Dort werden konzentriert Hausaufgaben erledigt.
  2. Im Spieleraum/Lernzentrum pflegen wir einen respektvollen Umgang miteinander und beachten die Anweisungen der Betreuungspersonen.
  3. Niemand verlässt die Räume ohne Abmeldung bei einer Betreuungsperson.
  4. Auch in der Übermittags-/Hausaufgabenbetreuung gelten die Regelungen der Schule, das schließt ein Handyverbot mit ein.

Sollte Ihr Kind mehrfach gegen diese Regeln verstoßen, kann es zum Ausschluss von der Betreuung kommen.

Andreas Godelmann
Hausaufgaben-Betreuung