14.08.2022

Einschulung 2022: Willkommen an Bord des SGS!

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de (Andrea Hans)

Ahoi und Leinen los hieß es für die 87 neuen Fünftklässler*innen, die am Mittwoch ihre ‚Reise‘ am SGS antraten.

Nach einem (freiwilligen) ökumenischen Gottesdienst, der die Bedeutung von Zusammenhalt und Gemeinschaft zum Thema hatte, versammelten sich alle Neuzugänge klassenweise auf dem Schulhof. Anschließend zogen sie durch ein Spalier von Schüler*innen der 6a feierlich und unter großem Applaus der Eltern ins Forum ein, wo sie von der Kapitänin und Schulleiterin Frau Löchter sowie der ersten Offiziersfrau und Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Hans herzlich willkommen geheißen wurden.

Foto: gymnasium-selm.de

Einzug vom Schulhof ins Forum. – Bild: gymnasium-selm.de

Für die musikalische Untermalung sorgte bei der Feier die Schülerband Way2Much mit ihrem eigenen Song Nothing to You.

Nachdem der Förderverein wie in jedem Jahr auch diesen Klassen 5 jeweils eine Kiste mit tollen Spielen für die Pausen überreicht hatte, wurden die Anker gelichtet, die Eltern verabschiedet, die Tornister aufgeschnallt und die neuen Einsatzorte in den Klassenzimmern angesteuert.

Über diese Verstärkung unserer Schiffsbesatzung freuen wir uns alle sehr und wünschen den neuen Fünftklässler*innen eine erlebnisreiche und spannende Reise an Bord des SGS!

Schulkultur am SGS

14.08.2022 · gymnasium-selm.de (Andrea Hans)