04.08.2023

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

wir dürfen im Namen des ganzen Teams vom Städtischen Gymnasium Selm allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern einen guten Start in das neue Schuljahr wünschen. Voller Vorfreude sehen wir dem neuen Schuljahr entgegen.

In diesem Schreiben sind einige Grobinformationen enthalten, die das gesamte Schuljahr betreffen.

Sie haben separat einen Newsletter für den Monat August erhalten, der einige Aspekte zu Schuljahresbeginn detaillierter in den Mittelpunkt rückt.

Termine

Termine für das kommende Schuljahr, die für Ihre langfristige Planung wichtig sind:

Personal

Als Vertretungslehrkraft begrüßen wir nach den Ferien Frau Natalie Reiner, die uns im Bereich DAZ und Praktische Philosophie unterstützt. Herzlich Willkommen!

Außerdem starten die Referendarinnen und Referendare mit ihrem eigenständigen Unterricht.

Kommunikation

Zu Beginn eines Monats veröffentlichen wir weiterhin den Newsletter. Dieser wird über die Klassenleitungen verschickt und auf der Homepage der Schule veröffentlicht.

Bitte achten Sie bei den Pflegschaftssitzungen darauf, dass Ihre Mailadresse korrekt hinterlegt ist.

Herzliche Grüße vom Selmer Campus
Viola Löchter und Thomas Schneider