Schulanmeldung

Wir freuen uns, dass Du und Sie ein Teil unserer Schulgemeinschaft werden möchten!

Schulanmeldung 2025/2026

Informationen zu den Anmeldeterminen und Formalitäten stellen wir rechtzeitig auf dieser Seite zur Verfügung.

Schulanmeldung 2024/2025

Im Zeitraum vom 15. Februar bis zum 21. Februar 2024 konnten Sie als Eltern bzw. Erziehungsberechtigte Ihre Kinder für die Jahrgangsstufe 5 am Städtischen Gymnasium Selm im Sekretariat der Schule für das Schuljahr 2024/2025 anmelden.

Wir freuen uns, wenn Ihr Kind mit zur Anmeldung kommt und wir unser neues Schulfamilienmitglied schon kurz kennenlernen dürfen.

Stand der Informationen: 22. März 2024

Unterlagen zur Anmeldung

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Dokumente mit:

Auf dem Aufnahmefomular besteht die Möglichkeit, Wunschmitschüler*innen zu nennen. Dies wird, wenn es sich um einen gegenseitigen Wunsch handelt, in der Regel bei der Klasseneinteilung beachtet. (Ausnahme: Nur eines der beiden Kinder möchte den bilingualen Zweig besuchen).

Gesprächsmöglichkeiten

Gesprächstermin

Sie können die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Hans per E-Mail kontaktieren und einen individuellen Gesprächstermin vereinbaren.

Ansprechpartnerinnen

Andrea Hans