Schul-Newsletter April 2024

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

zum Ende der Osterferien möchten wir schon den Newsletter für den Monat April veröffentlichen.

Unter anderem sind folgende Dinge im April wichtig

Zu allen Info-Abenden (WP I und WP II) erhalten die Eltern und Erziehungsberechtigten im Vorfeld genauere Einladungen. Beim Elternsprechtag bleibt es bei dem erprobten Verfahren, dass im Vorfeld Online-Termine gebucht werden können.

In den Osterferien wird es große Bauarbeiten auf unserem Schulhof geben. Wie die Situation zu Schulbeginn sein wird, wissen wir noch nicht. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind zu umsichtigem Verhalten aufgerufen. Auch müssen die Fahrräder weiterhin an der Zweifachturnhalle abgestellt werden.

Gleichzeitig möchten wir daran erinnern, dass nach den Ferien die Sommer-Pausenregelung gilt. Das heißt, dass die Schule für die Schülerinnen und Schüler erst ab 7.50 Uhr geöffnet ist.

Wir sind auf der Suche nach einer neuen BUFDI-Kraft (Bundesfreiwilligendienst). Wenn Sie jemanden in Ihrem Umfeld kennen, der nach den Sommerferien an unserer Schule in diesem Bereich arbeiten möchte, kann er oder sie sich gerne im Sekretariat melden.

Herzliche Grüße vom Selmer Campus
Viola Löchter und Thomas Schneider