23.03.2024

Schoko-Croissants und DELF-Zertifikate

Foto: 17 Schülerinnen und Schüler bekamen in diesem Jahr das DELF-Zertifikat.

17 Schülerinnen und Schüler bekamen in diesem Jahr das DELF-Zertifikat. – Bild: gymnasium-selm.de

Im vergangenem Halbjahr haben sich 17 Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer AG auf die französische Kommunikationsprüfung vorbereitet. DELF ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, welches den Gebrauch der französischen Sprache in vielfältigen Situationen des alltäglichen Lebens überprüft und kann in verschiedenen Niveaustufen absolviert werden. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil und wird von Muttersprachlern des Institut français abgenommen.

Sieben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 haben die Prüfung in der Niveaustufe A1, zehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 in der Niveaustufe A2 abgelegt und dabei tolle Leistungen gezeigt. Anna Sophie Adams erzielte mit 95 von 100 Punkten in der Niveaustufe A2 das beste Ergebnis.

Die vorläufigen Zertifikate – die Originale werden in Frankreich erstellt und treffen erst zu einem späteren Zeitpunkt ein – bekamen die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Freitag in einem schönen Ambiente mit Schoko-Croissants überreicht.

Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen!

Französisch am SGS

23.03.2024 · gymnasium-selm.de