29.08.2023

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

in Windeseile sind die ersten Schulwochen vergangen. Auch im September stehen viele interessante Termine an. Wir wünschen allen Lerngruppen, die unterwegs sind, eine gute Zeit bei den Klassenfahrten.

Auszeichnung

Am 05.09.23 bekommen wir erneut das Berufswahl-Siegel verliehen. Es zeichnet die Arbeit am SGS im Bereich Studien- und Berufsorientierung aus. Die Klassen des Jahrgangs 8 werden im Monat September die der Potenzialanalyse sein. Auch das ist ein wichtiger Baustein in diesem Bereich. Wir bedanken uns bei Herrn Mersch und Frau Schürmann, dass sie dieses Thema so engagiert mit Leben füllen.

Personal

Seit Schuljahresbeginn unterstützt uns Frau Reiner im Fach Praktische Philosophie und DAZ. Am 01.09.23 dürfen wir eine BUFDI-Kraft an unserer Schule begrüßen. Wir freuen uns, dass Nora Lensing, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, uns für ein Jahr tatkräftig in verschiedenen Bereichen unterstützen wird. Herzlich Willkommen.

Herzliche Grüße vom Selmer Campus
Viola Löchter und Thomas Schneider